Daz to Cinema 4D mit Fbx

Guten Tag liebes Forum,
ich habe ein Problem: Wenn ich aus Daz fbx exportiere, nimmt die Klaidung und die Props nicht die Pose, wie die Figur an. Die Figur ist in Pose
und die Kleidung lädt in Zero Pose. Gibt es da einen Trick, hab ich was vergesssen anzuklicken?

Für einen Tipp wäre ich sehr Dankbar!
Ziel ist Cinema 4D 19 und aus Daz Pro 4.10

LG; Uli

Comments

  • Hallo,

    Da gibt es so viel dazu zu sagen...
    FBX ist aus mehreren Gründen ein Problem und deshalb verwende ich nur mehr OBJ mit MDD für Animationen.

    Aus einem anderen Post habe ich gelernt, dass es möglicherweise hilft die Figur und Kleidung getrennt zu ex- bzw. importieren. Das weitere Posen in C4D funktioniert so und so nicht richtig. Schon aufgrund der Abhängigkeiten bei G3/G8 zwischen den Joints und den Morphs die über Joints kontrolliert werden. Könnte alles über ein Plugin gelöst werden, aber das ist ein Haufen Arbeit.

    Wie gesagt, für Stills empfehle ich OBJ, damit man auch HD Morph Modifikationen hinüber bekommt.

    LG, Walt

  • Poser Pro kann nahtlos nach C4D exportiert werden.

  • Poser Pro kann nahtlos nach C4D exportiert werden.

    Ja, aber in Poser Pro geht kein Genesis 3/Genesis 8. Außerdem hat Poser Fusion noch andere Nachteile.

Sign In or Register to comment.